Dienstag, 17. November 2009

Drucker und Verstärker

Vor einiger Zeit habe ich einen Laserdrcuker aus dem Müll bei uns in der Uni gezogen... habs mal ausprobiert er hat unglaublich geschmiert. Nach ein bisschen Googlen kam ich drauf das die Fixiereinheit defekt sein muss. Nach ein bisschen zerlegen und noch viel mehr googeln kam ich drauf dass nur ein Kevlarsleeve der Fixiereinheit zerissen war. Nochmal Googlen und vor allem Ebay... das Ding gibts für 8€ aus China! Besser als 250€ für die ganze Fixiereinheit.... Das Zerlegen ist strait forward.... Man muss HP lieben.. trotzdem hab ich einen Kontakt von der Heizung abgebrochen..... naja mit einem Stückchen Holz eingeklemmt im Drucker und alles wieder gut :)





Nächtes lustiges: ich habe an mei8nem Rechner einen Yamaha verstärker der auf einmal keinen Mucks mehr von sich gegeben hat.... auf der Anzeige stand "silent" obwohl kein Kopfhörer drin war... naja auf gehts! :)


Hier sieht man schön dass es ein 5.1 Verstärker ist... das nenn ich mal Redundanz!


Da drin ist der Übeltäter! der Kopfhöreranschluss. Wenn der Kopfhörer eingesteckt wird drückts einen kleine Kontakt zusammen. Der war auch kaputt.. Feder ausgeleiert.

Im Endeffekt hab ich die Feder einfach nur wieder ein bisschen strenger gemacht. Alles wieder gut.

Doch wo wir das Ding offen haben.... irgendwie sehen die Anschlüsse an der Cdeinheit der Stereoanlage bekannt aus.....



Ist nicht wahr oder? :) Ich habs mal an den Rechner geklemmt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen